farbenmix

28 April 2007

Gartenzeit :-)


Heut war bei uns im Dorf Pflanzenflohmarkt und so eine Möglichkeit günstig den Garten zu verschönern.

Malina hat sich für ihren eigenen Kasten 2 Erdbeerpflänzchen gekauft. Lieber hätten wir die kleinen leckeren Minierdbeeren gehabt, aber sie wurden halt nicht angeboten....


Ein paar Radieschensamen und für den schnellen Erfolg ein Tütchen Kressesamen bekamen auch ihren Platz.


Die zarten Pflänzchen wurden liebevoll besprüht und der Kasten hat einen schönen Sonnenplatz bekommen.


Schaun wir mal, wie lange die Begeisterung dieses Jahr anhält :-)


Mehr als alle Gartenarbeit begeistert uns immer wieder unser Sprudelstein. Er wurde vor 6 Jahren angelegt, da wir den Teich zu gefährlich fanden, hat schon für viel Spritzereien gesorgt, plätschert beruhigend vor sich hin und ist inzwischen schon ziemlich eingewachsen.
Das Schönste: er macht keine Arbeit, es sollte nur im Winter die Pumpe hereingeholt werden.

Dies vergessen wir aber auch meist und die Pumpe hält noch immer :-)

Labels:

27 April 2007

Hasi-Kleid mit Geschichte....

Vor einigen ( 5 ? ) Jahren flog bei einer Schneeballschlacht ein Schneeball genau auf unser getöpfertes Türschild. Ein Stück der kleinen Glocke brach dabei ab und wir wollten immer mal ein neues Türschild machen lassen.... Nun, wie es oft so im Leben ist, wurde das Glöckchen nur umgedreht und das Schild blieb hängen...



Letztes Jahr im Dezember kam dann von jemanden ganz Liebes, der aber von unserem Glöckchen absolut nichts wissen konnte, ein wunderschönes Geschenk , selbstgetöpfert, genau nach unserem Geschmack, ein neues Zwergenhaus-Türschild. Wir waren ganz aus dem Häuschen, hingen es gleich auf und seitdem freuen wir uns alle jeden Tag daran.

Da ich so eine Arbeit und Liebe, welche darin steckt, sehr zu schätzen weiß, habe ich mir vorgenommen, etwas besonders schönes zu nähen. Leider kamen ein paar weniger schöne Dinge dazwischen, aber heute war DER Tag :-)

Ich wußte die Größe, dass ein echtes Häschen in der Familie lebt, dass mein Pünkelchenstoff und die kleinen Amigurumis willkommen sind , die Farben eher kräftig sein sollten und konnte in den Kommentaren die Begeisterung für das VIDA-Kleid herauslesen......

Mit genauso viel Liebe habe ich dann das passende Kleid genäht:

.... hier von vorne...... hier von hinten ...

... sogar das Hasenfutter darf nicht fehlen...

... auch ein Möhrchen ist dabei...

... und sicher wird die kleine Trägerin sich sehr freuen, zumal es noch ganz viele und immer wieder neue Dinge auf dem Kleid zu entdecken gibt :-)

Labels:

Noch ein paar Shirts....

... diesmal mit dem Alphabet von Jeanette bestickt. Aus vielen Vorschlägen hat Malina sich diese ausgesucht:
" BIN COOL "
" BIN KEIN (Frosch) "
" BIN SÜSS "
" FRECHER KÄFER "



Labels:

26 April 2007

Suchtfaktor...


Für mich haben gepatchte Modelle ja immer einen gewissen Suchtfaktor...wühlen in Stoffresten und Bändchen, immer wieder neu zusammenstellen, aus der Ferne schauen, ob alles harmoniert, spannende Gegensätze drapieren und ein wunderbares Einzelstück erhalten :-)
Nun, für ein solches Modell kann man nicht speziell Stoffe und Bänder kaufen.... es muss aus den Restekisten wachsen...so wird es am allerschönsten!

INGRID ( inuit-design ) ist sicher eine Meisterin dieser Kunst und ich bin sehr glücklich, dass sie uns allen mit VIDA eins ihrer schönsten und flexibelsten Schnittmuster zur Verfügung stellt! DANKE !

Wie ihr unschwer auf der Vorschauseite erkennen könnt, ist der Suchtfaktor bei mir schon wieder gnadenlos durchgebrochen :-)

Die freche Luzie gibt es als Appli-Paket ab morgen bei Farbenmix.

vorne



hinten

25 April 2007

Neue Shirts....

...braucht mein Kind eigentlich nicht , aber ich nähe ja sooo gerne Shirts in allen Variationen :-). Weniger mit kurzem Arm, gern mit 3/4tel Arm, aber am allerliebsten mit langen Ärmeln. Hier oben an der See ist es aber ja auch die meisten Tage eher kühl und windig.

Hier ein paar Shirts, eine Piraten- und eine zarte Elfchen-Kombi. Die Elfchenkombi ist leider für Malina etwas zu groß geraten, aber die schoko Piratenkombi steht ihr nicht nur farblich auch besser. :-)
Die neuen Stickbilder sind wieder alle von Jeanette und Sonja, es ist eben eine bunte Mischung :-)
Wer sich am Freitag lieber überraschen lassen möchte, klickt die Fotos am besten nicht groß !









Labels:

22 April 2007

Sommer-Sonntagswetter


Die Taschen aus der IKEA-Sommerkollektion wurden mit ein paar Stickbildern, Bändern und Anhängern zu fröhlichen kleinen Geschenken ....

Strandkleid UTA, hier als Gartenkleid :-)





In eigener Sache...

Ich möchte mich ganz herzlich für alle guten Wünsche und auch kleinen Päckchen in den letzten Wochen bedanken. Sie haben mir viel Freude und Mut gemacht und auch oftmals trübe Gedanken vertrieben.
DANKE !

Mir geht es soweit wieder gut, auch die meisten Untersuchungen liegen hinter mir, trotzdem ist der Alltag noch nicht so ganz wieder eingekehrt.

Mein Tag hat eine andere Struktur bekommen und ich bin wesentlich weniger online als früher.

Da ich Mails nicht mehr wie früher sofort oder zumindest tagesgleich beantworten kann, gibt es in der Galerie eine neue Kategorie HILFE. Dort ist in Zukunft sicher schneller guter Rat zu finden als bei mir :-)

Auch ein kleiner privater Marktplatz ist hinzugekommen. Bitte beachtet die dortigen Hinweise!

Labels:

04 April 2007

Neu ab Karfreitag :

Ebook bei FARBENMIX

Ebooks sind Anleitungen, oft mit Schnittmustern kombiniert zum selber Ausdrucken. Sie werden wie die Stickdateien über das Internet verschickt.
Das Ausdrucken der DinA4-Seiten ist nur für die Schnittmusterzeichnungen erforderlich. Ansonsten können alle Seiten bequem offline am PC gelesen werden, aber auf Wunsch selbstverständlich ebenfalls ausgedruckt werden.

... Ebook (Anleitung + Schnittmuster als PDF-Datei) für eine Umhängetasche nicht nur für kleine Mädchen und auch für Nähanfänger :-)


... Ebook (Anleitung) zur Verzierung und Innenausstattung von kleinen Koffern zum Picknickkoffer, Schminkkoffer usw., inkl. Anleitung für eine schnelle Patchworkdecke :-)








... Ebook (Anleitung und alle Vorlagen) für den großen Drachen, den fetzigen Drachenkopf, den Blick durchs Schlüsselloch, die Prinzessin und den großen Feuervogel....

Der Drachen schaut durchs Schlüsselloch und raubt der Prinzessin ihren wertvollen Schmuck... oder er liebt die Prinzessin und ist lebenslang ihr starker Beschützer....

Die Geschichte bestimmt euer Kind, das märchenhafte Drumherum zaubert ihr mit etwas Geduld nach den Vorlagen auf ein Kleidungsstück und verwandelt es zu einem zauberhaften Unikat :-)


... riesengroßes Drachen-Applipaket mit vielen Perlen, Bändern und Strass :-)


... dazu noch eine ganze Früchtekollektion mit süßem Band, Stickern und ein Ebook (Anleitung + Schnittmuster) für einen Obstkorb von Sanna, wunderbare Stickdateien von Jeanette und Sonja, das Blusenschnittmuster TOMKE und zwei mädchenhafte PDF-Schnittmuster von CREE..... jetzt kann der Sommer kommen !

Jacke QUINTIA, Hose KATIE und Tunikakleid OONA