farbenmix

07 Januar 2007

Frische Punkte und der Froschkönig...


Neue Punktestoffe gab es diese Woche bei Britta. Diese mussten natürlich gleich einmal verarbeitet werden :-)

Nach der Waschprobe der Jerseys war festzustellen, dass sie kaum einlaufen, aber auch nicht weicher werden. In Querrichtung sind sie sehr wenig dehnbar, daher muss der Schnitt großzügiger in der Weite ausfallen und kann nicht besonders figurnah geplant werden. Auch Halsausschnitte sollten ggf. angepasst werden. Dafür ist der Jersey aber klasse für gepatchte Projekte geeignet... alles kann eben die Hobbyschneiderin nicht haben :-)


So entstand das mit Resten gemixte Froschkönigshirt. Das Froschkönig-Appli-Paket wird es demnächst in neuer Stoffauflage bei Farbenmix geben.


Eine lustige Jeans nach dem Ende Januar erscheinenden NENA-Schnitt musste einfach ergänzt werden :-) Vorne sitzt der Froschkönig auf der Weltkugel, auf dem Po ist er von hinten zu sehen. Die Froschkönig-Stickdateien sind von Sonja.


Wie ihr seht, gefällt die Kombi Malina supergut, obwohl sie eigentlich kein Frosch ist :-)

Labels: