farbenmix

02 Dezember 2007

Einmal eine Prinzessin...

... oder "Bitte Mama, näh es mir !"


Das Mantelkleid aus weichem Pannesamt ist von der Hamburger Nobelmarke ROMA e TOSCA entworfen und als Schnittmuster in der aktuellen BURDA. Die traumhaften Fotos in dem Heft 12/07 verlocken wohl fast jedes Mädchen!

Für das Nähen des Mantelkleides ist eine Overlock und mittlere Näherfahrung nötig. Das Mäntelchen ist aus günstigen 2 m Pannesamt genäht und Malina ist glücklich :-)
Für den Rock habe ich allerdings LISANN als Schnittmuster gewählt, da die Röcke in dem Heft mir zu edel waren. Der schlichte Rollkragenpulli ist nach ANTONIA, aber eben mit Rollkragen, entstanden.

Gut, ich gebe zu.... eigentlich fehlen uns die Gelegenheiten so einen Mantel zu präsentieren.... aber darum geht es ja nicht beim Mädchenglück :-)

Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent mit ein paar gemütlichen Stunden und zünden jetzt auch die erste Kerze an !

Labels: