farbenmix

12 September 2008

Ein richtiger Herbsttyp bin ich.

Kaum ziehen die Kinder morgens ihre Winterjacken an,
ja, bei 10 Grad ist es hier im Norden wirklich nötig,
da bekomme ich Lust auf "Heimeliges".

Lust auf Stricken, Decken, Patchwork, Tierchennähen, Kamin,
heißen Tee, Fleece- uns Walkstoffe ... und vieles mehr.

Da wir keinen Kamin haben, sind Decken immer prima!

Beim Nähen der Decke wird es schon im Nähzimmer kuschelig
und mit weichen Plaids vom schwedischen Möbelhaus
wird auch nicht gleich ein ganzes Projekt daraus.

Warum nicht auch schon mal ein Geschenk nähen?

Mit den wunderschönen Riesenpilzen von Andrea geht es wirklich fix:


Da die Stickerei nicht zu hart oder "unkuschelig" werden darf,
habe ich auf braunem Jersey gestickt
und die Pilze sind ebenfalls aus dickerem vorgewaschenen Interlock, Nicky und Jersey appliziert.
Lediglich für die weißen Punkte habe ich TACTEL benutzt.
Es gehen auch andere Fasern, aber damit sie so schön strahlend weiß bleiben,
sollten diese keine Farbe annehmen.
Alle Pilze ausschneiden, bzw. leicht franselig abschneiden.


Meist muss ich die Applikationen auf der ausgebreiteten Decke oft umdrapieren,
bis ich die engültige Lösung gefunden habe.

Diesmal durfte der außergewöhnliche Pilz in die Mitte
und die Decke wurde noch mit Samtbändern in den Farben dieses Pilzes
entlang allen Seiten verziert.


Unsere Familie ist zwar nicht kleiner geworden,
aber die Großen haben selber einen Führerschein,
die Mittleren sind über 18 und fahren auch nicht mehr mit,
für die "Kleinen" und uns recht auch ein kleines Auto.

Deshalb trennen wir uns von unserem MADZDA MPV.
Ein klasse Auto mit 7 variablen Sitzen und trotzdem genug Raum für lange Beine.
Viel Raum innen, aber wenig Platzbedarf außen.
Für mich das allerbeste Familienauto,
aber das ist ja klar, sonst hätten wir ihn ja nicht gefahren :-)

Falls jemand von euch Interesse hat, spendiere ich gerne noch eine
spezielle "Wandlung" aus roter Autofolie nach Wunsch!

Er steht zur Zeit HIER zum Verkauf und dies auch sehr günstig,
da wir ihn nicht mehr über den Winter fahren möchten.

Etwas trauern werde ich beim Verkauf aber schon...
... denn irgendwie ist es ja auch ein so deutliches Zeichen des
Flüggewerdens unserer Kinder... SEUFZ..



Labels: , ,