farbenmix

22 August 2009


Bei Oma im Garten...

... war es immer sooooo schön!

Kind war ich in den 60ern...
... mit meiner "großen Oma" habe ich genäht...
... und bei meiner "kleinen Oma" im Schrebergarten...
... habe ich die sonnigen Nachmittage verbracht.

Ich weiß gar nicht, ob es die Gartenkolonie hinter den Herrenhäuser Gärten in Hannover noch gibt?

Jeden schönen Nachmittag sind wir, also meine Mutter, Schwester und ich, dort mit dem Fahrrad hingefahren.
Erst haben der Sandkasten, dann die alte Badewanne und später der alte Schuppen voller Werkzeuge mich gelockt.


Die Meisen waren fast handzahm,
da meine Großeltern jeden Nachmittag Brötchen mitbrachten :-)


Diese waren mit eingekochter Marmelade bestrichen,
leckerer als jeder Kuchen oder Süßigkeiten.


Die Tassen und Tischdecken von "damals"...
... habe ich neulich HIER gefunden.

Aus einer Tischdecke wurde ratzfatz ein typischer Stoffeinkaufsbeutel...
... es gab ja früher noch keine Plastikragetaschen.
Den Tischdeckenstoff habe ich ausschließlich...
... mit anderen alten Stoffen und Bändern kombiniert.

Damals waren die Pferdchen mit der Hand gestickt...
... heute geht es schneller mit der Stickdatei von gretelies !
Zu haben ab nächsten Freitag bei kunterbuntdesign.

Es ist wunderschön, sich manchmal die
Kindheitsgefühle zurückholen zu können!




Labels: , , ,