farbenmix

02 Dezember 2009

Adventswochenende...

... und wie es bei uns war.

Ihr habt viele liebe Mails zu meinem letzten Blogeintrag geschrieben.
Einige von euch waren erstaunt, dass es bei uns auch "normal" ist...
... und nicht die traumschöne Vorweihnachtszeit neben dem Nähen und dem Shop.

Ja, es wir viel über mich erzählt, deswegen hier mal die kurze Schilderung unseres
1. Adventswochenendes OHNE selbstgebackene Kekse, Kerze oder Weihnachtsmarkt...

Geplant waren Fotos, um neue Stickdateien und das neue Band zu zeigen,
geplant war Keksebacken, Kranz dekorieren
und ein gemütlicher Kerzen-Adventsnachmittag.

Samstag schien prima die Sonne und wehte Wind...


... die ersten Drachenfotos waren schnell gemacht...



... noch ein paar Muscheln sammeln...


... echt mymaki-Pinguine wollten tauchen...

... aber Malina konnte es gerade noch verhindern...

... trotzdem wurden die Gummistiefel und Jeans ordentlich gewässert...


... somit fiel das geplante Einkaufen ( Keksbackzutaten) quasi ins Wasser.

Dafür haben wir dann bis Mitternacht Monopoly gespielt.

Das neue Monopoly hat einen Geldautomaten und
Malina zum Schluss 45 Millionen :-)

Am Sonntag waren die Batterien der Digicam natürlich alle.

Also an der Tankstelle frische für die ebenfalls geplanten Fotos
des wilden Hosenstoffes kaufen.

Dann haben wir nachmittags supertolle Fotos auf einem alten,
stillgelegtem Gleis gemacht.

Aus einigen könnten wir sogar ein cooles Poster drucken lassen...

... leider fiel mir NACH dem Bearbeiten ein,
dass dies nun gar nicht geht,
denn andere Kinder würden es mißverstehen und
auf befahrenen Gleisen herumturnen :-(

Ruckzuck noch schnell in die Badewanne und
schwupps war der Sonntagnachmittag ohne Kekse und Kerze vorbei.

Abends habe ich dann noch das Bild für den Weihnachtskalender gebastelt.
Da meine Bildschirm eine gelbgrün Macke hat,
ich dies aber nicht bedachte,
wurde der Stern eben nur auf meinem Bildschirm goldgelb...
... da ich die Vorversion vergessen habe abzuspeichern, ließ er sich nicht mehr ändern...
... bei euch ist er nun jeden Tag grün ;-)

ABER wir haben aber das Wochenende viel gelacht...
... und hatten ordentlich Frischluft!

Die Felljacke ( 134/140 ) gibt es am 3.12. im Adventskalender zu gewinnen,
zu der wilden Hose morgen mehr!

Schnittmuster: Jacke QUERIDA, etwas kürzer, Piratenhose NONITA,
Mixshirt ANTONIA ( von HIER geerbt )
Stickmuster: Pingus von kunterbuntdesign, Design mymaki




Labels: ,