farbenmix

08 April 2006

Gestreifter, bestickter Feincord ??????

Diesen wirklich tollen ( und teuren :-( ) Stoff von BIZZKIDS musste ich mir gleich in allen drei Farbstellungen kaufen..., wie immer ohne Plan, was ich irgendwann daraus nähen würde....
EIN GROSSER FELHLER , denn so eine Stoff ist nicht einfach, wie ich jetzt feststellte....seufz...

Hose? Eigentlich zu empfindlich mit der Stickerei...
Kleid? Das streifige Muster kann die Rundungen eines Kleides absolut stören....
Jacke? Im Prinzip ziemlich heftig für eine Jacke...

Die erste Farbstellung habe ich nun zu einer Kapuzen TAJA verbeitet und sie gefällt uns! Toll zur cooleren Jeans...


Bleiben aber noch immer die zwei anderen Farbstellungen...seufz...
Also bitte merken: für dicke Streifen vor dem Kauf ein Modell planen!!!!

Nebenbei arbeite ich am Schnittmuster für ein wirklich gut sitzendes Raglanshirt, dies braucht man immer, aber es ist nicht so einfach, wie ich es mir vorstellte.... Taillierung und Ärmel des Shirts sind ok, am Raglan muss ich noch einen Tick verbessern... es gibt also bald neue Shirts :-)

Mann und Kinder sind dieses Wochenende in Norddeich, wollen schwimmen und sich die Seehundstation ansehen, daher kann ich richtig etwas schaffen :-)

Das Trägerkleid MARIEKE im Karo-Punkte-Patchwork ist bereits fertig und in der Galerie... für Malina leider zu lang geworden, dafür aber ein richtiger Sommertraum...