farbenmix

09 Januar 2007

HIPPIE und LUNADA und mehr...

Inspiriert durch Jeanettes neue HIPPIE-Stickdateien entstand eine fetzige Hippie-Kombi für Malina. Der perfekte Schnitt für eine Hippie-Hose ist LUNADA von Nancy.


Ein zusätzlicher Volant ist seitlich geschlitzt und mit blumigen Knöpfen zusammen gehalten. Die Hose ist aus weichem Jeans, üppig verziert und mit einem Overlockstich der Nähmaschine abgesteppt. Gestickt habe ich auf dem gleichen Jeans, die Stickbilder später mit einem Matrazenstich aufgenäht.


Das Oberteil ist nach HANNAH aus den Punktejerseys genäht und ebenso viel verziert. Auch ein paar Glitzersteinchen wurden aufgebügelt, da ich bei diesen gerade in der Experimentierphase bzgl. Haltbarkeit und Verarbeitung bin :-)

Auch auf den Rückseiten sind noch einige Aufnäher untergebracht.


Perfekt dazu passt das Kopfband. Den Schnitt findet ihr bei Heather als Gratisdownload ( rechts in der Sidebar ), dafür einen herzlichen Dank! Ich habe das Band verbreitert, damit der große HIPPIE-Schriftzug passte, aber im nachhinein hätte ich den kleineren auf einem schmalerem Kopfband schöner gefunden.


Dieses hippe Foto entstand zufällig bei der Bildbearbeitung :-)

Falls es euch nun immer noch nicht zu bunt ist, könnt ihr die Bilder gerne groß klicken :-)

Labels: