farbenmix

13 September 2008

Nachtwäsche nähen lohnt nicht...


... selbstverständlich können Schlafanzüge bei jedem Discounter billiger gekauft werden.


Aber:

- ich habe sowieso Jerseys im Regal, welche für Malinashirts zu blass sind

- die Jerseys liegen da schon länger und bereits vorgewaschen, ich weiß also, dass sie nicht einschrumpeln, nicht mehr schadstoffbelastet sind und sich nicht schief ziehen nach der Wäsche

- auch etliche Schnittmuster sind ruckzuck genäht

- ich liebe es, wenn sich Oberteile und Hosen beliebig kombinieren lassen,
so wandert dei dem Marmeladenfleck nicht gleich beides in die Wäsche

- mit der Overlock sind sie wirklich mal wieder schneller genäht als gekauft

- ich sollte eh die "Faulen Viecher" von Jasmin und Sonja probesticken




Der allerwichtigste Grund ist aber,
dass ich kaum etwas knuffiger finde
als müde oder gerade aufgewachte Kinder in selbstgenähter Nachtwäsche :-)

Ja, genug Gründe, um mal wieder eine Rutsche Schlafis nähen zu dürfen !

Schnittmuster: Leggings LAGUNA, zweimal in lang, einmal wadenlang
Mixshirt ANTONIA
zweimal Kurzkleid LAURA


Labels: