farbenmix

20 Januar 2009

Nachtrag: die Patchworkdecke :-)

Mein Inspiration findet ihr HIER.

Er ist fix genäht und es lassen sich die allerschönsten Stoffreste
in Szene setzen !


Aus meinen bunten Resten habe 14 cm breite Vierecke mit dem Rollschneider geschnitten,
bei einer Länge ( je nach Restgröße ) zwischen 4 und 20 cm.

Diese wurden einfach zu 9 Streifen in 120 cm Länge aneinander genäht, die Nahtzugaben auseinander gebügelt und mit 8 Streifen aus dem Grundstoff ( Robert Kaufmann, türkis mit weißen Sternchen ) in 8 cm Breite verbunden.

Rundherum ergeben breite Streifen aus dem Grundstoff den "Rahmen". So wird der Quilt farbenfroh, aber nicht zu unruhig.

Leider sind beim Nähen zwei Malheure passiert: ein kleiner Einschnitt
und ein dunkler Ölfleck der Nähmaschine :-(

War aber nicht so schlimm, denn so habe ich noch 6 Vintage-Herzen aufgestickt :-)


Labels: , ,