farbenmix

27 April 2007

Hasi-Kleid mit Geschichte....

Vor einigen ( 5 ? ) Jahren flog bei einer Schneeballschlacht ein Schneeball genau auf unser getöpfertes Türschild. Ein Stück der kleinen Glocke brach dabei ab und wir wollten immer mal ein neues Türschild machen lassen.... Nun, wie es oft so im Leben ist, wurde das Glöckchen nur umgedreht und das Schild blieb hängen...



Letztes Jahr im Dezember kam dann von jemanden ganz Liebes, der aber von unserem Glöckchen absolut nichts wissen konnte, ein wunderschönes Geschenk , selbstgetöpfert, genau nach unserem Geschmack, ein neues Zwergenhaus-Türschild. Wir waren ganz aus dem Häuschen, hingen es gleich auf und seitdem freuen wir uns alle jeden Tag daran.

Da ich so eine Arbeit und Liebe, welche darin steckt, sehr zu schätzen weiß, habe ich mir vorgenommen, etwas besonders schönes zu nähen. Leider kamen ein paar weniger schöne Dinge dazwischen, aber heute war DER Tag :-)

Ich wußte die Größe, dass ein echtes Häschen in der Familie lebt, dass mein Pünkelchenstoff und die kleinen Amigurumis willkommen sind , die Farben eher kräftig sein sollten und konnte in den Kommentaren die Begeisterung für das VIDA-Kleid herauslesen......

Mit genauso viel Liebe habe ich dann das passende Kleid genäht:

.... hier von vorne...... hier von hinten ...

... sogar das Hasenfutter darf nicht fehlen...

... auch ein Möhrchen ist dabei...

... und sicher wird die kleine Trägerin sich sehr freuen, zumal es noch ganz viele und immer wieder neue Dinge auf dem Kleid zu entdecken gibt :-)

Labels: