farbenmix

28 April 2007

Gartenzeit :-)


Heut war bei uns im Dorf Pflanzenflohmarkt und so eine Möglichkeit günstig den Garten zu verschönern.

Malina hat sich für ihren eigenen Kasten 2 Erdbeerpflänzchen gekauft. Lieber hätten wir die kleinen leckeren Minierdbeeren gehabt, aber sie wurden halt nicht angeboten....


Ein paar Radieschensamen und für den schnellen Erfolg ein Tütchen Kressesamen bekamen auch ihren Platz.


Die zarten Pflänzchen wurden liebevoll besprüht und der Kasten hat einen schönen Sonnenplatz bekommen.


Schaun wir mal, wie lange die Begeisterung dieses Jahr anhält :-)


Mehr als alle Gartenarbeit begeistert uns immer wieder unser Sprudelstein. Er wurde vor 6 Jahren angelegt, da wir den Teich zu gefährlich fanden, hat schon für viel Spritzereien gesorgt, plätschert beruhigend vor sich hin und ist inzwischen schon ziemlich eingewachsen.
Das Schönste: er macht keine Arbeit, es sollte nur im Winter die Pumpe hereingeholt werden.

Dies vergessen wir aber auch meist und die Pumpe hält noch immer :-)

Labels: