farbenmix

28 Oktober 2006

Gemischtes...

Von Barbara habe ich einen großen Drachen, "China-Stoff" und passende Verschlüsse bekommen. Ein paar andere China-Stoffe lagerten noch, so musste ich Malina eine China-inspirerte COSMA-Jacke nähen :-) Eigentlich braucht "Kind" so eine Jacke ja nicht unbedingt im Schrank, aber sie ist eben so schöööön zu bunten Röcken und einfachen Jeanshosen.....

Am gleichen Tag wie NIC habe ich zufällig den gleichen Stoff nach gleichen Schnitt EMELY verarbeitet, aber dennoch ist er völlig anders geworden. Gerade dies fasziniert mich an Schnittmustern :-)

Meiner ist in der kurzen Version ohne Volants genäht, mit farblich abgesetzten Taschen und vielen bunten Details wie Aufnähern, Punktebändern usw. An die untere Kante habe ich einfach einen schmalen Kordel-Tunnel genäht, so kann er etwas gerafft werden.

Die nächsten Tage fahren wir zu Simona nach Dresden und freuen uns schon sehr.

Liebe Grüße und euch auch eine kreative Woche

Sabine