farbenmix

30 September 2006



ALIENS sind gefährlich!!!!!!!!

Es begann alles als gemütlicher Familiennachmittag...

Die neuen ALIEN-Stickdateien von Sonja sollten probegestickt werden und während Nico einen frechen Alien nach dem anderen stickte planten Malina und ich zusammen das Kleid. Es sollten bitte ALLE drauf, sie sollten auf einem Blumenplaneten leben..., einer musste fliegen.....

Nach der groben Planung fing ich an zuzuschneiden und zu nähen. Malina saß unten auf dem Boden und schnipselte aus meinen Stoffresten Dutzende von kleinen Aliens aus... Mamas, Papas, viele Alien-Kinder, Alienbabys.....

..

Das GESKE-Kleid wuchs und gedieh.. hier noch ein Band, bitte die rosa gepunkteten und die glitzernden Bänder auch.... Sterne an den Bändern... die süßen Sternknöpfe nach vorne... noch einen großen Alien hinten...Nico stickte, ich nähte, Malina äußerte ihre Wünsche und schnipselte... alle waren voller Eifer dabei.... Als das Kleid fertig war, wurde es von ihr spontan zu ihrem absoluten Lieblingskleid erklärt.....

Abends kam dann die Katastrophe zu Tage! Als ich ihren Zopf öffnete, fielen viele, viele Haare auf den Boden, Malina hatte leider nicht nur Aliens ausgeschnitten :-(

Hinten war es fast noch harmlos...

... aber die eine Seite völlig kurz... seufz... Nun, ihr kennt Janina, sie hat erstmal die Haare sorgfältig eingetütet und mit Datum versehen :-)

Es ist eine größere Tüte, das Foto täuscht und unsere Verzweifelung war groß.... Malina mit Kurzhaarfrisur? Unvorstellbar... um die Haare aber halbwegs gerade zu schneiden wäre es aber eine kurze Haarfrisur??? Wir haben sämtliche Kinderzeitungen gewälzt, um irgendwo ein Vorbild für einen netten kurzen Haarschnitt zu finden, welcher zu ihren flusigen Haaren passen würde...

Aber kurze Haare sind nicht im Trend bei sechsjährigen Mädchen....

Heute morgen um 8 Uhr hat dann mein Mann den namhaftesten Friseur ( sicher ist sicher )unserer Stadt angerufen und einen Nottermin veeinbart.... voller Angst sind Janina und Malina hingefahren...

Alles hatte nochmal ein einigermaßen gutes Ende, denn "OVERCUT and UNDERCUT" ist der allerneuste Frisurentrend... die Haare wurden nur etwas gekürzt, ausgefranst und konnten wenigstens so länger bleiben :-) Inzwischen hat sich auch Malina dran gewöhnt, wie ihr auf den Alien-Kleid-Fotos seht!

MERKE: die Alien-Stickdateien sind richtig frech und lustig, aber kleine Kinder sollte man beim Sticken und Nähen dabei nicht aus den Augen lassen!!!! :-)))