farbenmix

29 September 2006





Matruschka, Matruschka, Matruschka....

Ja, ich gebe es zu, als Jeanette mir mitteilte, Matruschka-Stickmuster zu machen, war ich nicht so begeistert.... dachte eher, dass der Trend schon vorbei wäre.... Aber Jeanette macht ja was sie will und so meinte sie dann vor ein paar Wochen : " DIE sind so schön, die brauchst du unbedingt!" Und damit hatte sie recht... sie reizen zu immer neuen Farbkompositionen und man kann sich so richtig mit Tüddel austoben :-)Das Kleid ist in herbstlicheren Farben gehalten, jeder Kreis mit einer anderen Borte umrandet...

... da Matruschkas es gerne etwas üppiper mögen, bekam GESKE auch noch ein Unterkleid. Auch die Träger sind mit Borte und kleinen Matruschkas verziert.....

Es ist ein Kleid für die Tochter meiner Schnittdirektrice Anja.

Die Weste ist aus einem BIZZKIDS-Fellstoff und die vielen kleinen Details sieht man auch erst auf den zweiten Blick! Der Stoff war ein "Rest", da ich erst einen längeren FEE-Mantel daraus nähen wollte, mich aber dann doch für eine kürzere Version entschieden habe. So blieb genau noch diese Weste über. Malina hat ja schon eine Matrsuchka-Weste, daher steht diese jetzt bei FARBENWUNDER zum Verkauf.