farbenmix

26 September 2006

Ein neues Design für die Schnittmuster....
... gibt es seit dem neuen Alphabet. Ich konnte mich ja nur sehr schwer von Gabys wunderschönen Zeichnungen trennen, aber da immer mehr Schnittmuster in Ladengeschäften verkauft werden, war es nötig. Dort schauen die Kunden ja nur auf das Schnittmuster und die Passform wird deutlicher, wenn ein "echtes" Kind fotografiert ist.
Christine gestaltet jetzt seit Schnitt ANNA unsere Deckblätter. Bis zur Rockkombi EMELY hat sie dafür Fotos von Malina benutzt, ab dem mantel FEE fotografiert sie selber und andere kleine oder auch mal große "Models" helfen bei den Fotos tatkräftig mit. Es sind aber keine professionellen Models, sondern ganz normale Kinder, welche Spass am Fotografieren haben und zur Belohnung das Kleidungsstück behalten dürfen.


Den Anfang hat Jule beim Mantelschnitt FEE gemacht. Sie wünschte sich einen weinrot-rosa Mantel und hat sich auch sehr über den Wendemantel gefreut :-)
Jetzt stehen die Fotos für das Trägerkleid GESKE an. Ich habe zwei Kleider genäht:


Das Westernkleid ist in 110/116 als Schürzenversion genäht.


Das Engelchen-Teufelchen-Kleid in 98/104 wirkt schön frech für ein kleineres Mädchen. Die Engelsspinne krabbelt auf einem Tüllnetz und das pinke Teufelchen ziert das Rückenteil.
Ich bin schon sehr gespannt, für welches Kleid und Mädchen Christine sich entscheidet und wie das Deckblatt von GESKE dann aussehen wird :-)